Jahresgaben 2020

6. Dezember 2020 – 18. Dezember 2022

Eröffnung: 5. Dezember, 11 Uhr

Jahresgaben 2020

In diesem Jahr vereinen die Jahresgaben Unikate und Editionen einer vielfältigen Reihe von KünstlerInnen unterschiedlicher Generationen: von zentralen Positionen der Geschichte des Kunstvereins, u.a. mit Jürgen Klauke, Georg Herold, Horst Münch und Jochen Lempert, bis hin zu jüngeren KünstlerInnen, darunter Ed Atkins, Nina Canell, Gillian Carnegie, Jadé Fadojutimi, Veit Laurent Kurz, David Ostrowski und Lucie Stahl.

Künstler*innen:
Tamina Amadyar, Tolia Astakhishvili, Ed Atkins, Peppi Bottrop, André Butzer, Nina Canell, Gillian Carnegie, Louisa Clement und Georg Herold, Anders Dickson, Laurent Dupont, Jadé Fadojutimi, Anna Fasshauer, Sophie von Hellermann, Jürgen Klauke, Claudia Kugler, Veit Laurent Kurz, Jochen Lempert, José Montealegre, Horst Münch, David Ostrowski, Oliver Schuß, Heidi Specker, Lucie Stahl, Niklas Taleb, Grace Weaver, Co Westerik, Johannes Wohnseifer.