Jahresgaben 2023

15. Dezember 2023 – 17. Januar 2024

Eröffnung: Donnerstag, 14. Dezember, 18-21 Uhr

Gianna Surangkanjanajai, Untitled, 2022, Gefundene Objekte, Acrylglas, je 10 x 184 x 10 cm.

Gianna Surangkanjanajai, Untitled, 2022, Gefundene Objekte, Acrylglas, je 10 × 184 × 10 cm.

Wir freuen uns unsere Jahresgabenpräsentation 2023 mit Ihnen zu teilen, die unikate Werke und Editionen von 22 Künstler*innen umfasst, ausgewählt und ko-kuratiert mit Künstlerin Gina Folly.

Die diesjährige Auswahl umfasst Arbeiten von:

Rosa Aiello
Mia Sanchez
Philipp Simon
Gianna Surangkanjanajai

Eine Übersicht der Arbeiten aus Malerei, Fotografie, Skulptur und Bewegtbild finden Sie hier.

Die neuen Jahresgaben 2023 werden ab Donnerstag, dem 14. Dezember, im Bonner Kunstverein zu sehen sein. Sollten Sie an mehr Informationen und Hintergründen zu den Werken interessiert sein, so werden Gina Folly und Fatima Hellberg beide am 14. Dezember anwesend sein. Zudem finden am Samstag, dem 16. Dezember, um 14 Uhr eine Präsentation und ein Gespräch zu den Jahresgaben statt, zu dem Sie ebenfalls herzlich eingeladen sind.

Wie jedes Jahr und dank der großzügigen Unterstützung der Künstler*innen gibt es die Möglichkeit die Arbeiten zu erwerben. Der Erwerb der Werke ist jedoch Mitgliedern des Kunstvereins vorbehalten. Sollten Sie sich für ein Werk interessieren, ist es möglich, eine Mitgliedschaft (60 € jährlich) abzuschliessen, die dann zum Kauf der Jahresgaben ermöglicht. Um Ihr Interesse an einem Werk zu bekunden und weitere Informationen über den Bonner Kunstverein und unsere Mitgliedschaft zu erhalten, wenden Sie sich bitte an: kontakt@bonner-kunstverein.de.

Zusätzlich zu den neu ausgewählten und produzierten Arbeiten, werden wir auch, als Teil der Aktivitäten anlässlich der „60 Jahre Bonner Kunstverein“, eine speziell kuratierte Präsentation basierend auf dem Archiv früherer Jahresgaben, die parallel ebenfalls am 14. Dezember eröffnet.

Herzlich willkommen!