Catherine Mulligan

Öl auf Masonit

Unikat, signiert und datiert

3.600 €

Catherine Mulligans Porträts und collagierte Gemälde sind von einer Rohheit und unverfälschten Aufruhr geprägt, die mit dem jeweiligen Thema übereinstimmen. Sexarbeiter*innen, junge Mädchen, Hinterzimmerszenen, Werbematerial für Nachtclubs und Stripclubs – Mulligans Gemälde konzentrieren sich auf eine Positivität, die sowohl in ihrer Natur als auch in ihrer Atmosphäre düster ist und dennoch zum Treibstoff für den gelebten Tag wird. Die Figuren und Materialien verlieren auf diese Weise an Objektivität und entfalten stattdessen eine weitere Dimension, denn der Bereich der Nacht kann einer des Spiels sein, aber auch einer der geistigen Erkundung. Catherine Mulligans Arbeiten waren Teil von Ausstellungen an den folgenden Orten: H.G: Gallery, Chicago (2021); Gern en Regalia, New York (2021). Mulligans Werk wird 2022 bei Queer Thoughts, New York zu sehen sein. Sie lebt und arbeitet in Brooklyn, New York.

Preppy, 2021