Anne-Mie van Kerckhoven

25 x 33.2 x 1,4 cm

Digitaldruck, montiert auf PVC-Schaumplatte hinter Acryl

Auflage von 30, signiert

Dieses Bild gehört zu den "Philosophischen Räumen", die Van Kerckhoven im Rahmen ihres laufenden Projekts "Sex and Technology" entworfen hat. Dieser spezielle Raum ist dem amerikanischen Philosophen Richard Rorty gewidmet, einem Pragmatiker, der berühmt dafür ist, dass es keine wirkliche oder objektive Wahrheit gibt, sondern nur das, "was deine Zeitgenossen dir durchgehen lassen". Anne-Mie Van Kerckhoven (geb. 1951, Antwerpen) hatte zuletzt Einzelausstellungen in der Kunsthalle Fridericianum, Kassel; M HKA, Antwerpen (2018); Kunstverein Hannover (2017); Museum Abteiberg, Mönchengladbach (2016); Kunstverein München (2015); Mu.ZEE, Ostende (2012) und The Renaissance Society, Chicago (2011). Sie lebt und arbeitet in Antwerpen.

Anne-Mie van Kerckhoven, ‘Rorty (Spinoza)’, 2004