Stefani Glauber

47 x 59 cm

Tusche auf Karton
Unikat, signiert

Stefani Glauber interessiert sich für die Übertragungsprozesse analoger Informationen in digitale Werte und umgekehrt. Indem die Künstlerin einen besonderen Fokus auf diese Schnittstelle legt, zeigt sie einerseits auf, wie digitale Technologien unsere Kommunikation beeinflussen, andererseits deckt Glauber in den durch die Umwandlung resultierenden Systembrüchen poetische Momente auf. Glaubers Zeichnung spielt mit der Ästhetik elektronisch übermittelter Daten, welche eine codierte Erscheinungsform anmuten lässt. Stefani Glauber (geb. 1991, München) wurde 2018 das Peter Mertes Stipendium des Bonner Kunstvereins verliehen. Ihre Arbeiten wurden im Bonner Kunstverein; Hartware MedienKunstVerein, Dortmund (beide 2019); in der Kunsthalle Düsseldorf (2018) und in der Bundeskunsthalle, Bonn (2017) ausgestellt. Sie lebt in Köln.

Stefani Glauber, Ohne Titel, 2019