Israel Aten

Ohne Titel, 2015

40,6 x 29,7 cm

Tusche auf Papier Gerahmt

3 Unikate, beidseitig illustriert, signiert

Die Zeichnungen menschenähnlicher Roboter, Cyborgs oder Krieger reflektieren Israel Atens Interesse an Technokultur, Afrofuturismus und Science-Fiction. Israel Aten (geb. 1986, Detroit) hatte Einzelausstellungen im Bonner Kunstverein (2017) und im Westfälischen Kunstverein, Münster (2016). Ihm wurde 2016 das Peter Mertes Stipendium des Bonner Kunstvereins verliehen. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Israel Aten, Ohne Titel (01), 2015, Foto: Mareike Tocha

Israel Aten, Ohne Titel (01), 2015, Foto: Mareike Tocha

Israel Aten, Ohne Titel (02), 2015, Foto: Mareike Tocha

Israel Aten, Ohne Titel (02), 2015, Foto: Mareike Tocha

Israel Aten, Ohne Titel (03), 2015, Foto: Mareike Tocha

Israel Aten, Ohne Titel (03), 2015, Foto: Mareike Tocha