Stammtisch XX mit Rinde Am Rhein & Speakeasy

10. Oktober 2023, 19 – 21 Uhr

Stammtisch XX mit Rinde Am Rhein & Speakeasy

Am Dienstag, den 10. Oktober, treffen wir uns zu unserem monatlichen Stammtisch mit den Düsseldorfer Künstlern, die die Räume Rinde am Rhein & Speakeasy betreiben.

Tobias Hohn, Philip Markert, Philipp Naujoks und Christoph Wiedemann werden ihre Erfahrungen mit der Arbeit in verschiedenen von Künstler*innen betriebenen Räumen und Formaten teilen und über die Bedingungen und Möglichkeiten nachdenken, mit denen Künstler*innen konfrontiert sind, wenn sie ihre eigenen Veranstaltungsorte organisieren und für die Produktion und Verbreitung verantwortlich sind.

In diesem Kontext werden wir der Frage nach dem Verhältnis zwischen von Künstler*innen betriebenen Räumen, der Stadt und ihren Bewohner*innen nachgehen, besonders im Angesicht einer zunehmenden Versteppung der Innenstädte. Außerdem werden wir über Formen der kulturellen Produktion und Gemeinschaft sprechen, die in unabhängigen Projekträumen möglich sind.

Die Veranstaltung ist für Mitglieder und Studierende kostenfrei, der Unkostenbeitrag für Nicht-Mitglieder beträgt 5 Euro. Wir werden einen kleinen Imbiss und Getränke servieren.