Magdalena Los

Magdalena und der große Kunstverein, 2021

43 × 61 cm

Fine Art Print auf Hahnemühle Photo Rag 3058, entspiegeltes Alu,eingefasst in Aluprofilleiste

3 Unikate, signiert

je 1.900 €
[Nr. 2 verkauft]

Die collagierten Bildwelten von Magdalena Los basieren auf der digitalen Malerei, die zunächst für einen unbegrenzten Möglichkeitsraum steht: Mithilfe des iPads und diverser Bildbearbeitungsprogramme verlagert die Künstlerin ihr Atelier auf eine jederzeit abrufbare und unendlich skalierbare Sphäre, die beliebig heran- oder herausgezoomt werden kann. Für die Serie Magdalena und der große Kunstverein setzt Los die Bilder perspektivisch so ein, dass sie fragmentierte Blicke auf die große Ausstellungshalle des Bonner Kunstvereins frei legen. Auf diese Weise eignet sich die Künstlerin die Räumlichkeiten an, ohne tatsächlich in ihnen auszustellen. Magdalena Los (geb. 1987, Jastrzębie-Zdrój, PL) erhielt 2020 das Peter Mertes Stipendium. Ihre Arbeiten wurden u.a. im Bonner Kunstverein (2021); PiK, Köln; in der Klosterruine, Berlin; Sammlung Falckenberg, Hamburg (alle 2020) und Kunstverein Harburger Bahnhof (2019) ausgestellt. Los lebt und arbeitet in Köln.

Magdalena und der große Kunstverein, 2021