60 Jahre Bonner Kunstverein

10. – 11. November 2023, 18 – 0 Uhr

Christian Flamm, 2023

Der Bonner Kunstverein wurde 1963 von Künstler*innen und Bürger*innen gegründet, die sich für zeitgenössische Kunst, die Idee einer kollektiven Struktur für Vermittlung, Ausstellung sowie Förderung von Künstler*innen engagierten. Dies ist eine Veranstaltung, die gemeinsam mit unseren Mitgliedern organisiert und durchgeführt wird.

Als Teil dieses Abends schaffen wir einen Rahmen und ein Experiment des Zusammenkommens - dessen, was geschehen kann, wenn wir uns als Verein mit unseren mittlerweile über 1.000 Mitgliedern zusammentun, um einen Abend zu veranstalten, der aus unseren Ressourcen und Mitteln entsteht und nach außen strahlt.

Der 10. November ist eine Feier des Kunstvereins, ein Moment, um über seine Geschichte nachzudenken und eines seiner Grundprinzipien zu aktivieren: die sich entfaltenden, herausfordernden und schönen Verhandlungen des gemeinsamen Schaffens.

Die Veranstaltung ist offen, und Sie sind herzlich willkommen. Wir werden auch ein detaillierteres Programm bekannt geben, wenn der Zeitpunkt näher rückt - im Moment befinden wir uns in einem gemeinsamen Produktionsmodus.