Bradley Davies

Öl auf grundiertem Karton

Unikat

[Verkauft]

Die beiden Jahresgaben von Bradley Davies sind Studien für die Erfindung neuer Bildthemen. Obwohl sich die malerische Praxis von Davies stilistisch nicht eindeutig einordnen lässt, sind seine Arbeiten durch einen gewissen Sinn für Humor und eine Wirklichkeit, die mit der Bildlichkeit und Mehrdeutigkeit von Sprache spielt, verbunden. Motive, die auf eine gesellschaftliche Ordnung hinweisen und ihre Mechanismen offenbaren, finden auf diese Weise ebenso Einzug, wie Einflüsse aus Musik, Komödie oder Satire. Bradley Davies (geb. 1990, London) hatte Einzel- und Gruppenausstellungen an den folgenden Orten: Heidelberger Kunstverein (2021); Gesellschaft für Aktuelle Kunst, Bremen (2020); Temporary Gallery, Köln (2019); Neuer Essener Kunstverein (2018) und Museum für Moderne Kunst, Frankfurt (2017).

pillow, 2019